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Allgemeine Fragen

Statement

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Auch uns bei benuta stellt der Brexit vor besondere Herausforderungen: Aufgrund eines damit verbundenen Systemfehlers sowie erheblichen Lieferverzögerungen bei unseren Versanddienstleistern erreichen uns aktuell extrem viele Kundenanfragen. Deshalb kann es sein, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens aktuell länger dauert, als Sie es von uns gewohnt sind.   

Bitte haben Sie noch etwas Geduld - wir geben unser Bestes, um möglichst alle Anfragen in den nächsten Tagen zu beantworten und hoffen auf Ihr Verständnis.


Ferner bitten wir Sie, in der aktuellen Situation von Anfragen zu Ihrem Bestellstatus per E-Mail oder Telefon abzusehen, damit wir unsere Arbeit so schnell wie möglich durchführen können. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Bestellungen schnellstmöglich bearbeiten und sie schon bald bei Ihnen eintreffen wird. 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und herzliche Grüße,

Ihr benuta Team

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Kann ich auch einen gedruckten Katalog bei Ihnen beziehen?

Nein. Wir stehen für Nachhaltigkeit und verzichten daher bewusst auf einen gedruckten Katalog. Stattdessen konzentrieren wir uns ganz darauf, Ihnen die beste Auswahl unserer Artikel in unserem Onlineshop anzubieten. Für zusätzliche Beratung können Sie sich gerne über das  Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.

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Ich habe einen Artikel gekauft. Was passiert jetzt?

Herzlichen Dank, dass Sie sich für ein benuta Produkt entschieden haben. 


Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Artikel, die sofort lieferbar sind, versenden wir in der Regel unmittelbar nach Eingang der Zahlung. Alle anderen erhalten Sie in der angegebenen Lieferfrist. In jedem Falle benachrichtigen wir Sie erneut, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Zusätzlich erhalten Sie einen Tracking-Link, der es Ihnen erlaubt, den Status Ihrer Sendung jederzeit online zu verfolgen.

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Wie pflege ich meinen Teppich am besten?

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

Leeren Sie bitte als erstes den Cache ihres Browsers und löschen ebenso die Cookies.


Für Google Chrome:

Halten Sie dazu die Tasten "Strg" + "Umschalt" + "Entf" gedrückt, um den Cache zu löschen. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus und Bestätigen Sie den Vorgang. Um die Cookies zu löschen drücken Sie auf der Tastatur die Tastenkombination "Strg" + "Umschalt" + "Entf". Das Fenster "Browserdaten löschen" öffnet sich. Wählen Sie im Dropdown-Menü den Zeitraum aus, für den die Cookies gelöscht werden sollen.


Für Mozilla Firefox:

Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen". Um die Cookies zu löschen drücken und halten Sie die Tasten "Strg", "Umschalt" und "Entf". Es öffnet sich das Fenster "Neueste Chronik löschen". Im Dropdown-Menü bestimmen Sie, für welchen Zeitraum die Cookies gelöscht werden. Möchten Sie alle gespeicherten Cookies löschen, wählen Sie hier "Alles".


Für den Internet Explorer:

Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Wählen Sie "Temporäre Internetdateien" und klicken Sie dann auf "Löschen". Wählen Sie in Internet Explorer die Schaltfläche Extras aus, zeigen Sie auf Sicherheit und wählen Sie dann "Browserverlauf löschen" aus. Klicken Sie das Kontrollkästchen "Cookies und Websitedate" an und dann den Button "Löschen".


Für Safari:

Gehen Sie in den Einstellungen oben rechts auf "Erweitert" und setzen Sie ein Häkchen bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Daraufhin erscheint in der Menüleiste die Option "Entwickler". Klicken Sie nun auf die soeben hinzugefügte Option und wählen Sie "Cache-Speicher leeren" aus. Öffnen Sie zum Löschen der Cookies zunächst Safari und wählen Sie in der Menüleiste "Safari"  "Einstellungen...". Navigieren Sie dann zum Reiter "Datenschutz". Drücken Sie neben "Cookies und andere Website-Daten" auf "Alle Website-Daten entfernen". Bestätigen Sie mit "Jetzt entfernen". 


Besteht das technische Problem dennoch? Lassen Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir finden eine Lösung für Sie. 

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